Bildsuche

 » Erweitere Suche

Ferris

Name: Jackygang's Ferris

Wurftag: 23.06.2001

Vater: Foxwarren Dodger III

Mutter: Mac Art Benita

Fell: rau, tricolor

Schulterhöhe: 36 cm

 

Ferris


Ich kann mich noch genau erinnern, wie wir Ferris das erste mal sahen: Wir waren bei der Züchterin, standen im Treppenhaus und warteten gespannt, was für ein Welpe noch übrig war... da kam, wie eine kleine Kanonenkugel, ein wuseliger Welpe die Treppe herunter geschossen. Er sprang um uns herum und klaute dann erst mal der kleinen Tochter der Nachbarin das Brötchen aus der Hand... Als ich ihn dann auf dem Arm hatte, da wusste ich: der oder keiner!

So zog Ferris am 2. Oktober 2001 bei uns ein.
Wir hatten uns gleich zu Anfang diverse Literatur über Hundeerziehung angeschafft und er machte es uns auch leicht. Er will einem immer alles recht machen und so hatten wir ihn innerhalb von einer Woche stubenrein. Als ich dann mit ein paar Kommandos anfing, verblüffte er uns immer wieder... das Sitz saß innerhalb von 10 Minuten und auch die anderen Sachen lernte er schnell. Wir haben viel an seiner Erziehung gearbeitet, waren zum Beispiel im Gelände mit Schleppleine unterwegs und vieles mehr. Heute kann Ferris die Früchte dieses Trainings genießen... er kann ganz ohne Leine mit uns überall hin und darauf, dass er mitkann, besteht er auch ;-)

Ferris ist ein sehr lieber Rüde, er ist immer freundlich zu anderen Hunden, er liebt seinen Ball, ausgiebiges Toben und Wasser. Er ist ein kleiner Schneehase (wenn wir denn mal Schnee haben). Aber so sehr, wie er draußen aufdrehen kann, so ruhig ist er im Haus.

Ferris mag auch andere Tiere, unsere Katze und unsere Meerschweine liebt er sehr. Was nicht heißt, dass er kein Terrier wäre... im Garten und Gelände hat er durchaus schon mal Mäusen oder Ratten nachgestellt. Spaziergänge durch den Zoo mag er auch sehr. Vor Pferden hat er Respekt, macht sich aber nach einigem Training gut als Reitbegleithund.

Einen besseren Freund hätten wir nicht finden können!



>> zu Ferris Blog <<





Einige seiner Veröffentlichungen:

Ferris